Bindung ist ein emotionales Band zwischen Kindern und deren engsten Bezugspersonen. Je nachdem wie dieses Band beschaffen ist hat es gute oder schlechte Auswirkungen auf das weitere Leben des Kindes. Auf seine Beziehungen, auf seinen Umgang mit Stress und Herausforderungen.

Für alle die mit Kindern arbeiten ist es immens wichtig zu verstehen, wie dieses Band durch den Umgang mit den uns anvertrauten Kindern entsteht und wie wir es so beeinflussen können, dass daraus eine Ressource wird, die unseren Kindern hilft stark durchs Leben zu gehen. 

 

In diesem Sinne biete ich für Eltern genauso wie für pädagogische Fachkräfte Seminare und Elternabende an, die Ihnen helfen Bindung zu verstehen und dieses Wissen im erzieherischen Alltag umzusetzen.

 

Seminar-Themen:

 

Bindung und Eingewöhnung in Krippe und Kindergarten

 

Bindung - Wie die ersten Jahre unser Leben prägen

 

Bindung - Wie Eltern Ihre Kindern helfen können, starke Erwachsene zu werden 

 

Bindung und Ihre Bedeutung für eine gesunde Gottesbeziehung

 

Weitere Themen auf Anfrage

 

Foto  von Gustavo Fring von Pexels

Kontakt

Daniel Peter B.A.

Udo-Scholz-Weg 4

87439 Kempten (Allgäu)

 

Telefon

+49 831 5809116 +49 831 5809116

  

E-Mail